• Sie sind hier:
  • Startseite

Suchfunktion

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Notariats Owen

Das Notariat bietet Ihnen eine Kombination aus notarieller Dienstleistung (Beurkundungen und Beglaubigungen) und gerichtlicher Zuständigkeit. Zu den gerichtlichen Tätigkeiten gehören die Bereiche Nachlassgericht und Betreuungsgericht.

Hinweis:

Mit der Neuordnung des Grundbuchwesens in Baden - Württemberg wurden die Grundbuchämter Owen und Lenningen  aufgehoben. Seit  dem 18. Mai 2015  werden die Grundbücher  für  Owen, Lenningen und Erkenbrechtsweiler  zentral beim Amtsgericht - Grundbuchamt -  Böblingen geführt.

Amtsgericht Böblingen – Grundbuchamt
Otto-Lilienthal-Str. 24, 71034 Böblingen
Homepage http://www.amtsgericht-boeblingen.de
E-Mail: Poststelle@gbaboeblingen.justiz.bwl.de 

Bei der Stadt Owen und der Gemeinde Lenningen wurden Grundbucheinsichtstellen eingerichtet. Dort besteht die Möglichkeit zur Einsichtnahme in die elektronischen Grundbücher für Owen und Lenningen. Des Weiteren sind dort auch Grundbuchaus­züge für die betreffenden Gemarkungen erhältlich. Alternativ können Grund­buchauszüge per E-Mail, Fax oder Post beim Grundbuchamt Böblingen angefordert werden.

Das Notariat ist für Sie wie folgt erreichbar:

Notariat Owen

Notar Jan Harms

Rathausstraße 6

73277 Owen

 

Tel: 07021/98 08 50

Fax: 07021/9 80 85 16

 

E-Mail: poststelle@notowen.justiz.bwl.de

 

 

Fußleiste